Willkommen, Fremder. Tritt ein, setz dich an den Tresen, trink ein
kühles Bier und hör zu, was ich zu erzählen habe ...


Samstag, 3. Oktober 2015

Von Raumpiraten und anderen Gaunern

Wann immer in diesen Tagen ein neues Buch am Markt erscheint, schlagen sie so sicher zu, wie Raumpiraten beim Vorbeiflug eines ungesicherten Geldtransporter: Raubkopierer. So ist auch mein Roman "Höllenflug nach Heaven's Gate" in rasanter Geschwindigkeit bei einer einschlägigen Tauschbörse aufgetaucht. Ich bin so frei und poste sogar den Link:

https://boerse.to/thema/andrews-wes-frontiersmen-hoellenflug-nach-heavens-gate.2114976/

Ganz ehrlich? Obwohl mir das nicht zum ersten Mal passiert, ärgere ich mich mal wieder maßlos. Da schreibt man Wochen und Monate an einem Buch und manche Leser glauben tatsächlich, sie könnten es sich einfach so nehmen, ohne dafür in irgendeiner Weise zu bezahlen. Ja, ich spreche mit euch classified5, Cress37, Titto2014, mobi59, derzeitlose, brunnmr, vocah, dirpettan, HHuxley, knight07, gloofy, acido, Catanimal und Artaios. Wenn ihr keine 8,99 EUR bezahlen könnt, weil ihr so arme Schweine seid (ist ja denkbar), dann holt euch doch wenigstens einen Bücherei-Ausweis. Der kostet vielleicht 15 EUR im Jahr, ihr könnt so viel lesen, wie ihr wollt - und Buchausleihen schlagen sich für uns Autoren immerhin in VG-Wort-Tantiemen nieder. Ist das wirklich zu viel verlangt? Sollte so viel Wertschätzung nicht drin sein?

Aus diesem Grund ein erneuter Appell an alle Leser dort draußen: Bitte bleibt fair uns Autoren gegenüber. Kauft oder leiht euch Bücher über legale Kanäle. Ihr wollt für eure Arbeit ja auch bezahlt werden. Warum sollte es uns anders gehen als euch? Auch wir müssen unseren Lebensunterhalt bestreiten. Ist das mit Schreiben nicht möglich, müssen wir uns einen anderen Job suchen und dann gibt es (u.a.) keine "Frontiersmen" mehr. Das wäre doch bedauerlich, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Er wird nach Prüfung sofort freigeschaltet.